Unsere Pfarrei St. Hippolytus unterstützt und solidarisiert sich mit den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen in der Pfarrei St. Matthaeus in Altena.

Frau Sandra Schnell, Pfarrbeauftrage für die Pfarrei St. Matthäus schreibt auf der Homepage:

Aufruf zur Unterstützung

Zahlreiche Familien, Einzelpersonen und Institutionen sind in Altena und Nachrodt-Wiblingwerde durch das Hochwasser am 14.7. in eine Notlage geraten. Als Kirchengemeinde möchten wir in Zusammenarbeit mit den Kommunen Altena und Nachrodt-Wiblingwerde und mit dem Caritasverband dort helfen, wo Hilfe jetzt dringend gebraucht wird. Unterstützen Sie uns mit einer Spende auf unser Caritaskonto. Das Geld kommt unbürokratisch und direkt bei den Betroffenen an.

Unsere Kontoverbindung:

Bank im Bistum Essen
Kath. Kirchengemeinde St. Matthäus, Altena
IBAN: DE74360602950065800012
Stichwort:  Hochwasser

Neben der oben genannten Bankverbindung, können Sie nach den Gottesdiensten oder im Pfarrbüro St. Hippolytus und im Pastorat Liebfrauen einen Geldumschlag abgeben bzw. in den Briefkasten legen.

Mehr Infos:

https://www.bistum-essen.de/pressemenue/artikel/bischof-overbeck-meine-gedanken-und-gebete-sind-bei-den-menschen-vor-ort

https://www.st-matthaeus.de/

Neben der finanziellen Unterstützung schließen wir die Betroffenen auch in unser Gebet mit in unser Gebet mit ein. Zünden Sie heute und in den nächsten Tagen eine Kerze an und sprechen ein Vaterunser für alle Lebenden und Verstorbenen und für alle Helferinnen und Helfer.

Bild: Barbara Evening aus: Pfarrbriefservice.de