Mitarbeiter und Bewohner des Hauses Marienfried begeistern beim B2Run Firmenlauf
Wie es scheint, wird der B2Run Firmenlauf in der Schalke – Arena für Mitarbeiter und Bewohner des Hauses Marienfried zu einer guten Tradition. Zum zweiten mal dabei wurde den Mitarbeitern des Hauses gleich die Trophäe der „Fittesten Firma“ überreicht. In dieser Unternehmensgröße wurden die meisten Mitarbeiter aktiviert. Insgesamt waren 36 Läuferinnen und Läufer am Start.
Bereits vor dem Beginn sorgte das „Team Marienfried“ für Aufruhr. Das erste mal in der 5jährigen Geschichte des Firmenlaufes rollte bereits um 18.04 Uhr zu den Klängen von „Cordula Grün“ die Erste Polonaise über den Startplatz. „Das war unsere Form des warm-machens“ so Tanja Endres von der Mitarbeitervertretung des Hauses. Alle Läufer haben den Firmenlauf gut überstanden. Neben Melda Keles erreichte Julian Demir das beste Ergebnis des Teams. Im Anschluss an die Siegerehrung feierte man noch gemeinsam mit den mitgereisten Bewohner zur Live- Musik in der Arena. Auch dort wurde immer wieder bestätigt: „So was hat es hier noch nicht gegeben. Das Team Marienfried ist der Hammer“ so der Stadionsprecher. „Tanzen auf dem Boden der Donnerhalle. Was kann es schöneres geben“ so Einrichtungsleiter Marcus Becker, der sein persönliches Vorjahresergebnis um 7 Minuten verbessern konnte und sich somit in der Chefwertung auf Platz 44 verbesserte.
Ein toller Tag, der bei Mitarbeitern, Bewohnern, Gästen und allen Beteiligten sicherlich noch lange im Gedächtnis bleibt.