Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel – man weiß nie, was man bekommt. Unter diesem Motto stand ein Konzert in der Sutumer Kirche St. Clemens Maria Hofbauer.
Dort wurde am 30.10.2022 ein neues Format ausprobiert. Der Förderverein St. Clemens Maria Hofbauer trat erstmals als Veranstalter eines Konzertes auf, das zu einer Konzertreihe führen soll. Bei diesen Konzerten soll es immer eine Kombination aus nachdenklich machenden oder auch humorvollen Texten und exquisiter Musik geben, um damit den Zuschauerinnen und Zuschauern eine schöne Stunde zu bereiten.
Am ersten Nachmittag standen allerdings die nachdenklichen Texte im Vordergrund. Diese passten zu den Musikstücken, die präsentiert wurden. Wer in der Vorwoche in der Liebfrauen-Kirche war, erlebte wie unterschiedlich Musik sein kann.
Waren es in Liebfrauen Bläser und Orgel, die den großen Raum der Liebfrauen-Kirche mit großen Stücken der Musikgeschichte ausgefüllt haben, so waren es dieses Mal die leisen Töne, die uns die zwei Künstler Teodora Erakovic mit der Violine und Wolfgang Wilger am Piano darbrachten.
Gerade in der kleineren Kirche kamen diese wenigen Instrumente wunderbar zur Geltung und füllten den Kirchenraum sehr gut aus. (Fotos: Martin Jahnel)