Seine letzte gemeinsame Probe hatte der Pfarreichor im März 2020. Seit dieser Zeit ist viel geschehen. Corona hat das Leben aller Gemeindemitglieder zutiefst bestimmt. So auch bei den Sängerinnen und Sängern unseres Pfarreichores.
Kontakt halten war für den Chor von Anfang an die oberste Devise. Ob mit der Aktion „Wir bleiben zu Hause“, Miniproben im September 2020, einem besonderen Geburtstagsgruß zum 60igsten des Chorleiters, oder mit der Übergabe einer „Ostertüte“ durch einen persönlichen Besuch des Chorleiters.
In einer Whats-Gruppe und in Telefonaktionen wurden weitere Informationen schnell und unkompliziert untereinander ausgetauscht.
Jetzt hat der Vorstand beschlossen, ab dem 19. August 2021 die Probenarbeit mit Bedacht und im Einklang mit der Schutzverordnung des Bistums wieder aufzunehmen. Dazu wird in diesen Tagen eine Telefonaktion gestartet. Wann der Pfarreichor und in welcher Form dannn wieder während einer Heiligen Messe zu hören sein wird, wird von der weiteren Entwicklung der Pandemie abhängig sein.
Das Cäcilienfest, welches für den 21.11.2021 geplant ist, soll in besonderer Weise als Rückblick, dem Gedenken, aber auch mit viel Zuversicht für die Zukunft begangen werden.
Für das Jahr wurden Vorüberlegungen getroffen.