Über 25 Jahre hat die Krippe in der mittlerweile geschlossenen Gemeindekirche gestanden und viele Besucher in ihrer prachtvollen Ausgestaltung in den unterschiedlichsten Formen berührt und erfreut.
So war es für den Ehe- und Familienkreis und Pfarrer Wolfgang Pingel selbstverständlich und wichtig, die Krippe auch weiterhin in Laurentius aufzubauen und den Besuchern näher zu bringen. Näher heißt, dass die Krippe begehbar auf der Bühne des Laurentius-Saales aufgebaut wird.
Hier können dann Kinder, aber auch Erwachsene, die Krippe in der dann erhöhten Position näher betrachten.
Die gesamte Pfarrgemeinde St. Hippolytus ist eingeladen, die Krippe an den nachstehenden Öffnungszeiten im Laurentius-Saal zu besuchen.
Eröffnung: Mit einer Heiligen Messe zum 1. Advent am Samstag; den 30. November 2019 um 17 Uhr wird die Krippe im Laurentius – Saal im Horster Süden, Zum Bauverein 34 eröffnet. Um 16 Uhr können bereits die Kinder kommen, um mit der Jugend (KjG) etwas für den Gottesdienst zu basteln.
Nach dem Gottesdienst lädt der EuF Kreis alle zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Für einen kleinen Imbiss und für Getränke (auch Glühwein und Kinderpunsch) wird gesorgt sein.
Wir wollen Kirche erlebbar machen. An dieser Stelle sei auch noch gesagt, dass es für die Pfarrgemeinde St- Hippolytus äußerst wichtig ist, in allen Gemeindeteilen auch weiterhin „Kirche“ zu erleben. Von Beckhausen, Sutum über Horst bis nach Karnap. Viele Jugendliche und Erwachsene haben dazu viele neue Ideen und laden dazu ganz herzlich zum Mitmachen ein.
Herzliche Einladung:
Der Saal wird für den Krippenbesuch weiterhin geöffnet sein:
22. Dezember 2019 – 10.00 Uhr Heilige Messe anschl. Glühweinverkauf der
Sonntag Jugend sowie eine große Auswahl von Gebäck
31. Dezember 2019 – 17.00 Uhr Jahresabschlussmesse im Laurentius-Saal
Dienstag
12. Januar 2020 – 17.00 Uhr – 18.00 Uhr Weihnachtssingen im Saal
Sonntag anschl. gemütliches Beisammensein
Gruppen und auch Einzelpersonen, die sich in der Advents- und Weihnachtszeit die Krippe ansehen möchten, können sich gerne zwecks Terminabsprache melden. jahnel@t-online.de
Verfasser und Fotos: Martin Jahnel