www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Liebfrauen
Gemeinde Liebfrauen

Termine des Familienkreises St. Clemens 2018

Drucken

Am 18.11.2017 haben wir die Termine für das kommende Jahr festgelegt.  

 

20.01.2018, Vortrag "Papst Franziskus und der Vatikan", Referent: Pastor Bernd Steinrötter                   

11.02.2018, 15.00 Uhr Spielenachmittag bei Familie Heinisch in Sutum

30.03.2018, 11.00 Uhr Gestaltung des Kreuzweges am Karfreitag - von Kirche zur Kirche

April 2018,  Teilnahme am evtl. geplanten Dinner in Liebfrauen

10.05.2018, 14.00 Uhr Christi Himmelfahrt und Vattertach, nach dem Erfolg des letzten Jahres nochmaliger Spaziergang

02. und 03.06.2018 Alle helfen beim Gemeindefest in Sutum,

Juli, kein Termin

August 2018 Wochenendfahrt ins Emsland

September 2018 wird noch festgelegt

Oktober 2018 Besichtigung von Kirche und Kloster in Mülheim

17.11.2018, 16.00 Uhr Jahresplanung bei Familie RM Heckmann

15.12.2018, 18.00 Uhr Durchführung eines Adventsfensters

 

Die Termine werden noch ergänzt. Bitte beachten Sie die Änderungen auf dieser Homepage und die Ankündigungen in den jeweiligen Pfarrnachrichten.

 

Spaziergang zum Friedwald

Drucken

An einem Tag im Oktober unternahm die Kolpingsfamilie Buer-Sutum einen Spaziergang nach Westerholt.

Dort ging es zum Friedwald nach Westerholt. Der Leitende brachte den Teilnehmern die Philosophie der Letzten Ruhestätte im Friedwald näher.

Wie heißt es auf der Homepage www.ruhestaette-natur.de: "Der Gedanke, im Wald an den Wurzeln eines ausgesuchten Baumes schon zu Lebzeiten zu besuchen, das Wachsen „seines“ Baumes zu beobachten, sich vorzustellen, wie Familie und Freunde sich später, genau hier, an dieser Stelle, an einen erinnern werden, hat für viele Menschen etwas Tröstendes."

Foto: © by Arno Schneider 

 

Treffen der Generationen

Drucken

Wieder durften die Kinder der KiTa  St. Clemens Maria Hofbauer den Gemeindegottesdienst am Mittwochmorgen besuchen.

Diesmal erzählten wir, dass wir die Senioren der Wohngemeinschaft " Leben in Sutum" besucht haben.

Die Kinder und Senioren haben gemeinsam gemalt.

Anschließend haben die Kinder Gott für seine Liebe für " Jung und Alt " gedankt.

 

 

Foto: © KiTa St. Clemens Maria Hofbauer, GE--Sutum

 

Singen zur Nacht am 13.04.2018

Drucken

                        Singen zur Nacht

                                 am

       Freitag,  den 13.04.2018 um 19.30 Uhr

                   in der Liebfrauen-Kirche.

                „Der Osterweg“

Wir werden in der Liebfrauen-Kirche Lieder aus dem Halleluja und em Gotteslob mit Ihnen singen sowie besinnliche Geschichten und meditative Texte und Auszüge aus dem „Osterweg“ von Sieger Köder vortragen.

Abschließend laden wir ein zum Gespräch bei Brot und Wein.

Zu diesem Abend wird ein Fahrdienst angeboten. Wer abgeholt und/oder nach Hause gebracht werden möchte, melde sich bitte bei: Evelyn Kajan, Tel. 0209/58 58 09, Melanie Kress, Tel 0157 566 22021 oder Gabriele Wengelinski, Tel. 0209 555 22. 

 

Reisezeit 2017

Drucken

Das "Singen zur Nacht" war wieder einmal ein voller Erfolg. Dieses Mal haben uns das Vorbereitungsteam Gabi Wengelinski, Evelyn Kajan, Melanie Kress und Friedhelm Kajan in den Urlaub zu einigen Reisezielen mitgenommen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Texte und Lieder mit optischen Dingen begleitet.

Zu Beginn erhielten die Teilnehmer ihre Fahrkarte für die "Reise". Diese war für die 1. Klasse bestimmt und kostete nur einen Preis: die Teilnehmer sollten gute Laune mitbringen.

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 14