www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius
Gemeinde St. Laurentius

Jugendchor St. Laurentius: Musicaluraufführung „Do you like like me?“

Drucken

Warum tun wir das? Warum verbringen wir unser ganzes Leben damit, so oder so auszusehen? Oder sogar: so? – Warum sind wir so besessen von Oberflächlichkeiten?

Der irische Theaterautor Lloyd Collins hat sich in seinem Stück „Do you like like me?“ mit diesen und vielen anderen Fragen rund um die Liebe beschäftigt: Das erste Mal verliebt sein, es dem anderen sagen, Schluss machen, cool sein, Haare hochgelen, in den angesagtesten Club der Stadt kommen … All diese heiklen Themen werden hier mit viel irischem Witz, aber auch oft auf sehr bewegende Weise und mit großer Ehrlichkeit auf die Bühne gebracht.

Voller Begeisterung für dieses wirklich außergewöhnliche Bühnenwerk hat sich Jugendchor-Leiter Gregor Schemberg vor gut zwei Jahren ans Werk gemacht, das Stück ins Deutsche übertragen und aus dem reinen Sprechtheater ein Musical gemacht: Die mitreißende Musik für Chor, Solisten und Band treibt die emotionalen Höhepunkte des Theaterstücks auf die Spitze und macht es dem Jugendchor St. Laurentius möglich, „Do you like like me?“ sozusagen als Weltpremiere (!) erstmals nicht nur zu spielen, sondern auch zu singen!

Unterstützt von hervorragenden Musikern und vom Vokalensemble St. Laurentius wird der Jugendchor das brandneue Musical „Do you like like me?“ von Lloyd Collins und Gregor Schemberg im Gemeindesaal St. Laurentius zur Uraufführung bringen, und zwar

  • am Freitag, dem 30.09.2016 um 19.30 Uhr,
  • am Samstag, dem 01.10.2016 um 19.30 Uhr und
  • am Sonntag, dem 02.10.2016 um 17 Uhr.

Der Kartenvorverkauf (9,- € / Schüler 5,- €) beginnt Ende August; weitere Infos folgen Ende der Sommerferien. Foto © Jugendchor, Szene aus "Grease"

 

Besucher und Helfer hatten Spaß bei tollem Wetter !!

Drucken

Vieles ist im Umbruch, vieles ist im Aufbruch. Eines ist klar: .....nur Miteinander wird es funktionieren!

Ein gutes Beispiel zum großen Miteinander zeigte sich wieder einmal auf dem Gemeindefest in St. Laurentius. Wochenlang wurde nachgedacht, geplant und diskutiert. Das Ergebnis konnte sich wieder einmal doch oh Schreck, bei fast gutem Wetter sehen lassen.

Für Klein und Groß wurde wieder einmal viel geboten. Alle hatten Spaß. Der Dämmerschoppen bei Live-Musik wurde ein voller Erfolg. Etwas müde, aber doch gut motiviert, ging es am Sonntagmorgen weiter. Ein Standkonzert vom Spielmannszug der Kolpingsfamilie läutete den 2. Tag ein.

Weiterlesen...
 

Schlagercafé im Haus Marienfried begeistert Gäste

Drucken

Zum Muttertag am 8.5.2016 lies sich das Team des Betreuungsdienstes im Haus Marienfried etwas neues einfallen.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Nordsternsaal begeisterten „Harry L.“ und „Tine“ mit Schlagern der letzten Jahrzehnte. Dabei fanden sich Lieder von Jürgen Marcus und die „Klassiker“ von Peter Maffay genauso wie Stücke von Helene Fischer und Ireen Sheer. Das Experiment ist dabei voll aufgegangen fand auch Sänger Harry L. „Eine solche Resonanz erleben wir in dieser Art und Weise nur selten. Wir haben gemerkt und gefühlt, dass der Funke genauso übergesprungen ist wie bei großen Konzerten“. Dabei gaben beide Interpreten alles. So wurde Wolfgang Petry´s „Wahnsinn“ auf dem Stuhl singend dargeboten. Dies unter dem Applaus aller Beteiligten. Logisch folgte Zugabe auf Zugabe!

Ein toller Nachmittag, der zwingend wiederholt werden muss!

 

Die neuen KjG-Pullis sind da!

Drucken

 

Anfang des Jahres hat sich die Leiterrunde der KjG überlegt, neue Pullis mit Namen zu machen, um einheitlich auftreten zu können und natürlich, damit die Kinder wissen mit wem sie bei Fragen und Problemen reden können.

Daher bestellten wir neue Pullis mit einem neuen Design.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Pfarrei, die uns beim Umsetzen unseres Vorhaben unterstützt hat.

 

Foto: © KjG St. Laurentius

 

St. Laurentius lädt zum Gemeindefest ein

Drucken

Die Gemeinde St. Laurentius lädt am 21./22. Mai 2016 die ganze Pfarrgemeinde zu ihrem Gemeindefest in den Horster Süden ein.

Unser Programm:

Samstag, 21.5.2016         15 bis 18 Uhr - Öffnung aller Stände und Einladung zu Kaffee und Kuchen

                                          anschl. Dämmerschoppen am Bierzelt, Cocktailstand und - je nach Wetterlage -

                                          in der Weinlaube

                                          Live - Musik

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 17