www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius
Gemeinde St. Laurentius

Familienkreis besucht das Aalto Theater

Drucken

Vergangene Woche besuchte der EuF-Kreis aus St. Laurentius das Aalto Theater in Essen. Bei dem zweistündigen Rundgang "Hinter den Kulissen" erfuhren die Teilnehmer vieles über die inneren Abläufe einer Theaterproduktion. Vom Kulissenbau, über die Musik, an den Schminktischen vorbei ...... eine eigenständige und spannende Welt für sich.

Zum Abschluß wurde das Gebäude selber den Zuschauern näher gebracht. Das Theater, welches durch seine Wellenbewegungen in der Architektur auffällt, wurde in den 60iger Jahren von dem finnischen Architekten Aalto konzepiert und in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut.

Viele kleine und sinnige Einzelheiten über das Haus, über die Arkustik, über das Licht und die Sitzplätze schlossen den Rundgang "Hinter den Kulissen" ab.

Weiterlesen...
 

EuF Programm 2013

Drucken

Der Ehe- und Familienkreis der Gemeinde wird für den "Rest des Jahres" noch folgendes unternehmen:

  • 26. Juni Führung und Besuch des Aalto Theater in Essen
  • 31. Juli Besuch und Erkunden des Biergartens im Nordsternpark
  • 18. Aug. Fahrradtour
  • 25. Sept. Taize - Eine Religionsgemeinschaft
  • 29. Sept. Jugendkirche Tabgha - Teilnahme am Gottesdienst
  • 23. Okt. Glaubensgespräch
  • 6. Dez. Adventsfeier mit "Kocherlebnis"

Änderungen vorbehalten

 

Gemeindefest unter widrigen Wetterbedingungen

Drucken

Die "Laurentianer" sind schon einiges bei ihrem Gemeindefest gewohnt. Regen, Sonne, Wind und Kälte. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Mischung von allem. Trotzdem liess man sich die gute Laune nicht verderben, hat man doch ansonsten kaum noch die Gelegenheit, Freunde und alte Bekannte in seiner "heimatlichen" Gemeinde zu treffen.

Samstag war das Wetter noch in Ordnung. Alle Stände hatten gut zu tun und jeder kam auf seine Kosten. Gegen Abend rückte man bei der zunehmenden Kälte zusammen und genoß noch einige Stunden am Bierzelt bei Live-Musik und netten Gesprächen.

Weiterlesen...
 

Zauberer beim Gemeindefest in St. Laurentius

Drucken

Herzliche Einladung !!

Zauberer Martin kommt im Haus Marienfried zum Gemeindefest St. Laurentius

am 26. Mai 2013 um 15 Uhr.

 

 

Der Mai ist gekommen !

Drucken

Am 30.04.2013 luden die beiden Bands „Take5“ und „Migenda & Friends“ in den Gemeindesaal St. Laurentius. Bereits Wochen vor der Veranstaltung war diese komplett ausverkauft. Unter dem Motto „Tanz in den Mai … mit und ohne Strom!“ präsentierten sich beide Bands in bester Spiel- und Feierlaune. Während Rainer Migenda, Matt Warren und Klaus Sonntag eher den Part ohne (oder mit wenig) Strom übernahmen und damit mehr als zu überzeugen wussten, zeigten sich die 4 (!) Musiker von Take5 von Ihrer Partyseite.

Das Horster Publikum kann sich schon mal den 30.04.2014 vormerken. Die Planung der dritten Auflage des Horster Top – Events läuft bereits an.

 


Seite 20 von 23