www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius
Gemeinde St. Laurentius

Weihnachtsspektakelchen 2017

Drucken

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die letzte Aktion des Jahres 2017 steht kurz bevor. Wie bereits in den Vorjahren wird es auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtspektakelchen sein.

Es findet am 2. Advent, dem 10.12.2017 von 9.30-17.00 Uhr für alle Kinder ab der 1. Klasse statt.

 

Die Anmeldung und weitere Infos gibt's Hier!

 

26.11. 17 Uhr Konzert Jugendchor St. Laurentius

Drucken

 

Sonntag, 26. November 2017, 17 Uhr St.-Laurentius-Kirche

Konzert „Wohin sonst? - Der Jugendchorvision-Song-Contest“

Am 26.11.2017 wird ab 17 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche durch Publikums-Voting der beliebteste Jugendchor-Song aus den Bereichen Neues Geistliches Lied und Gospel ermittelt! Grundlage sind die aktuellen Lieblingslieder der Chorsänger(innen) und Musiker:

Alle Mitglieder des Jugendchores, ob eher „frisch“ im Chor oder schon seit Jahren dabei, und sogar die Musiker aus der Band, die seit vielen Jahren immer wieder für den richtigen Sound im Konzert sorgt, sind in sich gegangen und haben ihre Lieblingslieder der letzten Jahre zusammengetragen.

Dabei kam ein Konzertprogramm heraus, das für jeden Geschmack etwas bereithält: rockige NGLs wie „Herz und Verstand“, Disco-Nummern („God is gonna finish“), rasante Gospels („He is a living God“), einfühlsame Gebetslieder („Wo ich auch stehe“), sogar drei Songs aus Disney-Musicals (u.a. „Beauty and the beast“) und zwei ganz neu komponierte Titel aus der Feder von Chorleiter Gregor Schemberg warten auf das Publikum!

Alle Konzertbesucher wählen im Konzert per Stimmabgabe ihre ganz persönlichen Lieblingstitel aus, aus denen dann wiederum der Siegertitel des Publikums gekürt und als Zugabe noch einmal dargeboten wird.

Und weil natürlich jedes Chor- und Bandmitglied für seinen eigenen Vorschlag werben wird, sind nicht nur musikalischer Genuss und besinnliche Momente, sondern auch Spannung und Unterhaltung garantiert!

Stimmberechtigt sind alle Konzertbesucher!

Der Eintritt ist frei!

 

Die zweite KjG-Videonacht 2017

Drucken

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

die zweite Videonacht in diesem Jahr steht an:

Wann? Freitag, 17.11.2017 19.30 Uhr bis Samstag, 18.11.2017 9.00 Uhr

Wer? alle Kinder ab der 3. Klasse

Wo? Gemeindezentrum St. Laurentius

Anmeldeschluss? 6.11.2017

 

Die Anmeldung dazu gibt's Hier!

 

50jähriges Jubiläum des Besuchs von Pater Kentenich

Drucken

 

Betriebsausflüge zeigen ein starkes Miteinander

Drucken

Gestern lief Teil 2 der diesjährigen Betriebsausflüge im Haus Marienfried. Eine gute Tradition, die im Haus weiter geführt wird.
Circa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschlug es in diesem Jahr an zwei Terminen ins schöne Sauerland. Nach einer Besichtigung des Klosters Meschede ging es nach Schmallenberg - Schanze um unter der kurzweiligen Führung von "Ranger" Michael den Kyrillpfad zu erwandern. Zur Stärkung ging es hinterher in die Skihütte nach Schanze zu einer zünftigen Hüttengaudi mit gutem Essen, guten Getränken und Live - Musik. Hüttenwirt Michael und sein Team und auch Entertainer Benedikt Wrede haben ganze Arbeit geleistet!!!

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 18