www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei
Pfarrei St. Hippolytus

Nikolausabend und Jahreshauptversammlung

Drucken

Liebe Messdienerinnen und Messdiener in der Pfarrei St. Hippolytus,
 
wir laden Euch herzlich zu unserem diesjährigen Nikolausabend ein. Der Abend findet am Freitag, den 1. Dezember von 18.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Hippolytus (Industriestr. 15, 45899 Gelsenkirchen-Horst) statt. Neben Kakao, Plätzchen und anderen Köstlichkeiten gibt es eine
Rallye und einen Überraschungsbesuch!
 
Bitte meldet Euch bis zum 27. November per Mail, bei den Leitern oder in der Whatsapp-Gruppe an. Bringt bitte 2 € als kleinen Beitrag für den Nikolausabend mit.  
 
Zu Beginn findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Dabei könnt Ihr mitbestimmen, was bei uns läuft! Folgende Punkte werden wir besprechen:
 
1. Bericht der Kassenprüfung
 
2. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
 
3. Neuwahlen
 
4. Anträge und Verschiedenes
 
Anträge können bis zum 24. November an den Vorstand oder mündlich zu Beginn der Sitzung gestellt werden. Wir hoffen, dass wir nur eine Viertelstunde dafür brauchen und schnell in den gemütlichen Teil übergehen können!

 

Chorwochenende 2017 des Jugendchores

Drucken

Am letzten Wochenende waren wir unterwegs nach St. Altfrid um für unser Konzert "Wohin sonst?" zu proben.

Im Vordergrund standen die Lieder für den Jugendchorvision Song Contest, allerdings probten wir auch für die Sonntagsmesse in St. Altfrid, die wir mitgestalten durften.

Neben der ganzen Proberei konnten wir auch unsere Beziehung untereinander pflegen. Wir haben viel gelacht, gespielt und gegessen, was dabei zu kurz kam: ganz klar der Schlaf.

Zum Abschluss der Chorfahrt in St. Altfrid stand morgens der Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen. Zum Abschluss der Chorfahrt zurück in Gelsenkirchen stand der Besuch des Konzertes des Jungen Chores und des Pfarreichores.

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß auf dem doch anstrengenden Wochenende.

Vielen Dank an alle Mitsänger*innen, an den Förderverein Kirchenmusik und vor allem an unseren Chorleiter Gregor, der wie immer für eine reibungslose und angenehme Chorfahrt gesorgt hat!

 

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Drucken

Nach Auszählung der Stimmen stellt sich das Wahlergebnis wie folgt dar:

 

WAZ vom 30.10.2017: Lieder bleiben im Alter in Erinnerung

Drucken

(Foto: Thomas Gödde, WAZ)

Artikel lesen unter:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen-buer/lieber-belieben-im-alter-in-erinnerung-id212385389.html

 

 

Susl - Singen und singen lassen mit dem Vokalensemble St. Laurentius

Drucken

Das Vokalensemble St. Laurentius verfolgt bereits seit einigen Jahren den Plan, sich in Form einer kleinen "Seniorenheim-Tour" sozial zu engagieren.

Dieser Plan wurde nun in diesem Herbst umgesetzt. Von September bis Ende November war das Vokalensemble St. Laurentius in insgesamt sieben Seniorenzentren in Buer, Horst und Gladbeck mit dem Programm "Bunt sind schon die Wälder - Singen und singen lassen"  unterwegs.

Sie sangen jeweils eine Stunde lang einerseits gemeinsam mit den Bewohnern bekannte Volkslieder und andererseits trugen sie auch anspruchsvolle, in der Regel humorvolle 4- bis 6-stimmige Arrangements ebensolcher Lieder vor.

Das Bild zeigt das Vokalensemble im Haus Marienfried bei ihrem Auftritt. Dort konnten rund 70 Senioren und auch Jüngere einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen.

 


Seite 8 von 31