www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei
Pfarrei St. Hippolytus

Spinnenbande erwartet Eure Postkarten!

Drucken

Wir freuen uns riesig auf die Ferien. Endlich haben sie angefangen. Einfach mal gar nichts tun, entspannen, ……

Wenn du Lust hast, dann schick uns doch eine Urlaubskarte.:

 

Pfarrei St. Hippolytus Spinnenbande Auf dem Schollbruch 37 45899 Gelsenkirchen.

 

Eure Spinnenbande Hippolytus

 

 

Wir suchen Typen .....

Drucken

für Anfang November 2017 sind alle Gemeindemitglieder unserer Pfarrei aufgerufen, ihren neuen Pfarrgemeinderat zu wählen. Erstmalig wird es Direktwahlen von Gemeindemitgliedern ähnlich wie bei den Kirchenvorstandswahlen geben.

Dieses Gremium wird zukünftig die pastorale Arbeit in der Pfarrgemeinde mitgestalten. Die Gemeinderäte in den jeweiligen Gemeinden werden dann in der alten Form nicht mehr existieren.

Bei der Wahl wird gewährleistet sein, dass von jedem Gemeindestandort Vertreter in den neuen PGR gewählt werden können, sofern sich genügend Wahlkandidaten zur Verfügung stellen. Eine neue Wahlordnung macht dies möglich.

Der vor kurzem verabschiedete neue Pastoralplan setzt für die zukünftige Arbeit im PGR Leitlinien, die aber im Einzelnen vom neuen PGR individuell ausgestaltet werden können.

Eine Aufgabe also, die große Freiräume für eigene Ideen des jeweiligen Mitgliedes oder für die von ihm vertretene Gruppe lässt.

Es werden Typen gesucht, die bereit sind, kreativ in unserer Pfarrgemeinde Verantwortung zu tragen, damit das Gemeindeleben in der gesamten Pfarrei eine gute Zukunft hat.

Am 2./3. September 2017 wird das Thema „Pfarrgemeinderatswahl“ in allen Heiligen Messen ein besonderer Schwerpunkt sein. Anschließend wird es die Möglichkeit eines Gedankenaustausches geben.

Haben Sie Fragen? …… dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf ….. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir brauchen Typen …. wie Sie!

Martin Jahnel für die Teilprojektgruppe Kommunikation

 

The Beach - Beachvolleyballturnier des BDKJ

Drucken

Das Beachvolleyball-Turnier der katholischen Jugend ging in die nächste Runde.

 

Am Samstag, den 8. Juli 2017 lud der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) seine Mitgliedsverbände zum sportlichen Wettstreit in den Nordsternpark ein.

 

Auch aus unserer Pfarrei St. Hippolytus nahmen eine Mannschaft aus dem Vatikän(n)chen und vom Pfadfinderstamm Albino Luciani teil.

Logo © BDKJ GE, Foto © R.Heckmann 

 

Öffnungszeiten der Büros in den Sommerferien

Drucken

Die Gemeindebüros St. Laurentius und Liebfrauen bleiben in den Sommerferien (17.07.17 bis 29.08.17) geschlossen. Das Pfarrbüro St. Hippolytus ist zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

 

Ausflug ins Schloß Beck 2017

Drucken

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder den Ausflug ins Schloß Beck wagen!

Allerdings ist dieses Jahr einiges anders. Die Aktion wird eine Großaktion, das heißt...

  • es ist eine ganz normale KjG-Aktion, woran alle Kinder teilnehmen dürfen
  • es ist eine Aktion der Pfarrei-Messdiener "Vatikän(n)chen"
  • es ist eine Aktion des JuHU

Teilnehmen dürfen alle Kinder ab der 2. Klasse!

 

Alle Infos und die Anmeldung gibt's Hier!

Die Anmeldung für Messdiener unserer Pfarrei gibt's Hier!

 


Seite 1 von 29