www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Jugendchor St. Laurentius
Jugendchor St. Laurentius
Der Jugendchor St. Laurentius probt immer dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Laurentius unter der Leitung von Gregor Schemberg. Mitmachen können Jugendliche ab 14 Jahren, die nett sind und Spaß am Singen haben.
 
Wir treten ein- bis zweimal pro Jahr in Konzerten, Musicalaufführungen etc. auf und übernehmen darüber hinaus in ungefähr 10 Gottesdiensten innerhalb und außerhalb der Pfarrei St. Hippolytus die musikalische Gestaltung.
 
Neue Geistliche Lieder (deutsch u. englisch), Musical- und Popsongs, aber auch "klassische" Chorstücke stellen den Schwerpunkt unseres Repertoires dar.
 
Bei Chorwochenenden und verschiedenen Freizeitaktivitäten stehen neben der Musik immer auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.


Was ich glaube - Mein Glaubenslied

Drucken

Das Konzert "Was ich glaube - mein Glaubenslied" fand am letzten Sonntag in der St. Laurentius Kirche statt. Das Konzert bekam eine persönliche Note durch die Lied-Wahl der Sängerinnen und Sänger. Jeder drufte sich sein Lieblingslied wünschen und hat es dann mit eigenen, teils persönlichen Worten vorgestellt.

Unter den Liedern war neben einigen bekannten Liedern auch das neueste Lied von Chorleiter Gregor Schemberg zu hören. Das Stück "Ich glaube an Gott" passte perfekt ins Konzert und brachte einen gelungen Auftakt in den Abend. Hier ein Artikel aus der WAZ:

 


Seite 2 von 2