www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Gruppen > Seniorengemeinschaft
Seniorengemeinschaft

Seniorengemeinschaft sucht das Zusammensein

Drucken

Jeden Donnerstag nach der Heiligen Messe treffen wir uns um 15.45 Uhr Im Theresienheim.

Zu unserer Gruppe gehören 24 Damen im Alter von 72 bis 92 Jahren.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wird bei einem Gläschen Wein geplaudert und gesungen. In der Regel wird sich um 17.30 Uhr verabschiedet.

Anfang des Jahres gehen wir dann zum Weihnachtsessen,  wo unsere Damen dann auch das Weihnachtspräsent bekommen.

Der Karneval wird von uns im geschmückten Theresienheim gefeiert.  Alle Damen haben Käppis auf,  Luftschlangen um den Hals und sehen einfach lustig aus. Nach dem Kaffeetrinken gibt es Knabbereien und heiße Würstchen. Getränke fehlen natürlich auch nicht. Zur Unterhaltung haben wir dann noch einen Akkordeonspieler.

Im Sommer laden wir unsere Senioren zum Grillen ein.

Früher haben wir noch einen Busausflug gemacht. Leider ist das heute nicht mehr möglich. (Die Busse sind zu teuer und die Teilnehmerzahl zu gering.) Wir haben dafür noch einmal im Spätsommer ein Currywurstessen gemacht.

Im Dezember kommt auch zu uns der Nikolaus und bringt eine kleine Überraschung.

Es ist wirklich eine Gruppe, die hauptsächlich das Zusammensein sucht.