www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Gemeindetreff in Laurentius

Gemeindetreff in Laurentius

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienst feiern heißt innehalten, den Alltag zu unterbrechen und die Seele mal wieder durchatmen zu lassen.

So geschehen am vergangenen Sonntag im Gemeindesaal von St. Laurentius. Gemeinsam mit den Firmlingen und Bewohnern des Hauses Marienfried waren viele treue Gemeindemitglieder diesem Ruf gefolgt

Der Saal war voll besetzt. Besonders viele ältere Menschen waren gekommen. Sind sie doch dankbar dafür, dass es - trotz der Schließung der Kirche - noch weiterhinin in Laurentius Gottesdienste gibt.

Die Rahmenbedingungen für die leider nur noch 2 Gottesdienste im Monat schaffen stets Helfer vom Freundeskreis St. Laurentius. Für sie ist es besonders wichtig, dass Gemeindeleben über das gesamte Pfarrgebiet verteilt weiterhin stattfinden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Gottesdienst wurde dieses mal gegrillt. Bei schönen Wetter waren im Innenhof Bierzeltgarnituren aufgestellt. So kam es zu einem schönen und fröhlichen Miteinander. Danke liebe Helfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fotos by Martin Jahnel