www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Aktuelles > 72 Stunden Aktion - Der erste Tag

72 Stunden Aktion - Der erste Tag

Drucken

Die erste Station für uns ist der Kindergarten in St.Clemens. Unter den Augen der neugierigen Kindergartenkinder haben wir mit den Jugendlichen und Firmlingen bereits fleißig den Sandkasten geleert.

Nach der Unterstützung von Pastor Steinrötter und unserer Gemeindereferentin Frau Strack aus der Pfarrei St. Hippolytus, Gelsenkirchen-Horst haben uns in der Mittagspause Simone, Laura und Volker vom KjG Diözesanverband Essen besucht und uns leckeres Eis zur Erfrischung gebracht.

Außerdem ein herzliches Dankeschön an Hullmann Floristik, die uns nach dem Ausfall einer Schubkarre weitere Schubkarren geliehen haben.  

Auch Dank der tatkräftigen Unterstützung von unserem Alt-KjGler und Pfarrer Wolfgang Pingel ist der Sandkasten am Kindergarten in St.Clemens erneuert. Der Rasen vor der Kirche und auf dem Gelände des Kindergartens wurde gestutzt.

Ein weiterer Teil unserer Gruppe hat am Nachmittag noch den Sandkasten am Kindergarten in der Rosenstraße aufgefüllt. Anschließend haben wir uns zum gemeinsamen Grillen in St.Clemens zusammen gefunden und lassen den Tag nun gemütlich ausklingen, um morgen frisch und fit die Kindergärten in St.Hippolytus und St.Laurentius in Angriff zu nehmen.