www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Wir hinterlassen Spuren ......

Wir hinterlassen Spuren ......

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Heilige Messe am Mittwoch der Abschiedswoche war sicherlich der Höhepunkt aller Aktionen an diesem Tag. In ihr dankte Pfarrer Pingel allen, die den langen Weg in der Gemeinde bis heute mitgegangen sind und sprach denjenigen Trost zu, die die Schließung der Kirche – wir er selber auch – als schmerzlich ansehen.

Wir sangen:

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Besucher im hinteren Teil der Kirche, sahen sich die Ausstellung an und sprachen noch lange über die Geschehnisse dieser Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergnüglich war bzw. ist die Aktion der Jugend „Wir hinterlassen Spuren“. Groß und Klein können sich mit einem Fingerabdruck auf einer Holzplatte verewigen und so dokumentieren, dass sie dabei waren ……… Die Platte soll zukünftig im Gemeindezentrum einen besonderen Platz erhalten.

Fotos: © by Martin Jahnel