www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Letzter Gemeindetreff in der Laurentiuskirche …..

Letzter Gemeindetreff in der Laurentiuskirche …..

Drucken

Zum letzten Gemeindetreff trafen sich Anfang Januar die Laurentianer in ihrer Kirche. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen kam es bei den Besuchern zu einem regen Gedankenaustausch.

Hauptthema war natürlich die anstehende Kirchenschließung und dem danach. Ähnlich wie in Liebfrauen möchte man natürlich so lange wie möglich vor Ort in den noch bestehenden Gruppen weiterarbeiten.

Natürlich wurde auch über die „Abschiedswoche“ v. 27.1.-2.2.2018 gesprochen. An jedem Tag soll jeder Laurentianer nochmals Gelegenheit bekommen, sich in der unterschiedlichsten Form von seiner Heimatkirche zu verabschieden. Ein Programmheft wird in den nächsten Tag erscheinen.

Die bange Frage war auch, ob mittlerweile ein Investor für den Umbau der Kirche feststeht. Diese Frage konnte leider noch nicht beantwortet werden.

Auch hörten alle sehr gerne, dass auch weiterhin in Laurentius eine Sontagsmesse stattfinden wird. Dies im Wechsel zwischen dem Gemeindesaal (kat. Zentrum) und dem Haus Marienfried.

Von dieser Stelle aus sind schon jetzt alle Pfarrmitglieder zu der Abschiedswoche und zur Heiligen Messe zur Profanierung der Kirche am 3.2.2018 um 10 Uhr eingeladen.

Weiteres in Kürze.