www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Aktuelles > Messe "Aus Erde und aus Geist" - Orchesterfassung

Messe "Aus Erde und aus Geist" - Orchesterfassung

Drucken

Beim Hochamt am 2. Weihnachtsfeiertag wurde die von unserem Kirchenmusiker Gregor Schemberg selbst geschriebene Messe "Aus Erde und aus Geist" von drei Chören unserer Pfarrei gemeinsam aufgeführt. So kamen der Pfarreichor St. Hippolytus, das Vokalensemble St. Laurentius als auch der Jugendchor St. Laurentius zusammen, um die Messe in der Kirche St. Hippolytus aufzuführen.

Extra für diesen festlichen Rahmen hat Gregor Schemberg ein neues Arrangement geschrieben, da die Messe dieses Mal mit Orchesterbegleitung zu hören war.

Wer die Musikstücke der Messe noch einmal hören möchte, kann sich diese auf youtube anhören: "Aus Erde und Geist"