www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Erntedank-Gottesdienste in der Kirche St. Marien in Karnap

Erntedank-Gottesdienste in der Kirche St. Marien in Karnap

Drucken

Die Abendmesse der Gemeinde St. Laurentius fand am Samstag, dem 6. Oktober 2018 in der katholischen Kirche St. Marien statt. Tags darauf feierte dort die neuapostolische Gemeinde Altenessen ihren Erntedank-Gottesdienst.

Vor diesem Wochenende hatten Altenessener Gemeindemitglieder und die Küsterin der St. Marien-Gemeinde verabredet, gemeinsam für einen festlich geschmückten Kirchensaal zu sorgen. Bei der Zusammenkunft am Freitag wurden die kreativen Ideen für eine dekorative Gestaltung umgesetzt. Obst und Gemüse wurde ansehnlich arrangiert, um den bevorstehenden Erntedank-Gottesdiensten einen besonderen Rahmen zu verleihen. So erlebten die Gläubigen beider Gemeinden diese dankbar und in einem schönen Umfeld.

Die katholische St. Laurentius-Gemeinde stellt ihre Kirche St. Marien sonntags der euapostolischen Gemeinde Altenessen zur Verfügung, da das Kirchengebäude in Altenessen zurzeit renoviert wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartige und schöne Räumlichkeit für unsere Gottesdienste an den Sonntagen nutzen dürfen", so die Äußerungen der Gemeindemitglieder. „Und wir sind dem Pfarrer außerordentlich dankbar, dass er das ermöglicht hat."

Text: Roswitha Gückel/Rudolf Heckmann   Bild: ©Lothar Taberhofer