www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Aktuelles > Unser Pfarrzentrum steht kurz vor der Fertigstellung

Unser Pfarrzentrum steht kurz vor der Fertigstellung

Drucken


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfang Oktober 2018 konnten sich alle Pfarrgemeindemitglieder direkt vor Ort über den Stand der Bauarbeiten informieren. Der Pfarrgemeinderat hatte dazu eingeladen.

Begrüßt wurde man vom Projektleiter Berthold Hiegemann und vom Kirchenvorstandsmitglied Gregor Schultheis, der gleichzeitig die Bauleitung übernommen hatte. Beide beschrieben den interessierten Zuhörern die einzelnen Bauabläufe und die Besonderheiten des Umbaus. Besonderen Wert legt man für eine gute Akustik im neuen Pfarrsaal. Entsprechende bauliche Veränderungen werden dafür noch vorgenommen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einem anschließenden Rundgang konnten viele Fragen über die Nutzung der Räume in beiden Geschossen beantwortet werden. Überrascht waren viele über die große Anzahl der Räumlichkeiten.

Bei Kaffee und Kuchen war anschließend Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Die Räume können in Zukunft von allen Gruppierungen der Pfarrgemeinde sowie der Gemeinden genutzt werden. Eine offizielle Einweihung der neuen Räume ist für Anfang Februar 2019 geplant.

 

Fotos ® by Martin Jahnel