www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Liebfrauen > Gruppen > Familienkreis > Berichte zum Nachlesen > Wochenende des Familienkreises St. Clemens am 17.08.18 bis 19.08.18

Wochenende des Familienkreises St. Clemens am 17.08.18 bis 19.08.18

Drucken

Der Familienkreis St. Clemens hat sich dieses Jahr mal wieder aufgemacht und ein Wochenende gemeinsam verbracht. Wir mieteten uns in einem urige Hotel in der schönen Stadt Haselünne ein. Einige wissen vielleicht, dass dort die Spirituosenfirma Berentzen ansässig ist. Natürlich stand hier eine Besichtigung samt Verköstigung auf dem Programm.

Aber auch andere Dinge wurden unternommen. So besuchten wir das Schloss Clemenswerth, welches an diesem Samstag, den 18.8.18 natürlich mit Hochzeitsgesellschaften relativ ausgebucht war, so dass wir dort in "Zivil" gekleidet doch recht auffielen. Zuvor haben wir uns einen "Bibelgarten" angeschaut. Dieser Garten ist in vier Bereiche aufgeteilt, die Dinge der Bibel darstellen. So gibt es den Schöpfungsgarten, die Wüste, den Ackergarten und das verheißene Land. Insgesamt mehr als 90 in der Bibel genannten Pflanzen sind hier vorhanden.

Am Sonntag besuchten wir dann eine Weidenkirche. Diese ist in der freien Natur. Neben einem Eisengerüst wurden hier Weiden gepflanzt, deren Geäst über das Gerüst wachsen und so einen schönen Raum ergeben. 

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende mit einer Vielzahl von Programmpunkten, die wir so nicht in dieser Gegend erwartet hätten.

 

Fotos: © by Rudolf Heckmann