www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Hippolytus > Aktuelles > Neues aus der Kolingsfamilie Horst – Emscher

Neues aus der Kolingsfamilie Horst – Emscher

Drucken

Am 30. Januar fand im evangelischen Paul -  Gerhardt Haus eine Bildungsveranstaltung statt, mit dem Motto:  Heimat – Shoppen – „Wie arbeitet die Werbegemein -schaft für Horst?“.

 

Ca. 25 Kolpinger und Gäste verfolgten interessiert den Erläuterungen von Ute Vieth und Bernd Strickling. Denn „Heimat Shoppen „stärkt unsere Gemeinde und macht sie lebenswert, sichert Arbeitsplätze und Ausbildung, reduziert die Umweltbelastung und bedeutet einkaufen bei Nachbarn und Freunden.

 

Bernd Strickling, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Horst: Gerade Online – Käufer merken schnell, dass ihnen oftmals die persönliche Beratung fehlt. Er gab uns auch Einblicke in die Aufgaben der Werbe -gemeinschaft, die auch die vier verkaufsoffenen Sonntage veranstalten. Es war ein informativer Abend, der uns davon überzeugt vor Ort zu kaufen, also in der „Heimat Shoppen“.

 

Werner Bittner

 

 

 

© Foto: Werner Bittner