www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Adventmarkt im Haus Marienfried wieder ein voller Erfolg

Adventmarkt im Haus Marienfried wieder ein voller Erfolg

Drucken
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der in Gelsenkirchen-Horst schon traditionelle Adventmarkt im Haus Marienfried zog am 26.11. auch in diesem Jahr wieder eine große Menge Besucher an. Einrichtungsleiter Marcus Becker konnte wieder viele Aussteller gewinnen, die den Nordsternsaal in einen großen Weihnachtsmarkt verwandelten. Hier sorgte Thomas Nickel für adventliche Live-Musik. Das Glücksrad stand den ganzen Nachmittag nicht still. Gäste und Bewohner freuten sich über die tollen Preise. Auch für das leibliche Wohl wurde mit frischen Waffeln, Kaffee- und Kuchenspezialitäten aber auch Grünkohl und Grillwurst bestens gesorgt.

Zum ersten Mal haben unsere Bewohner selbstgebastelte Adventdeko hergestellt und an einem eigenen Stand Verkauft. Ein großes Abenteuer auch für unsere Bewohner die sichtlich Spaß daran hatten. Die Idee dazu kam aus dem Bewohnerbeirat“ so Pflegedienstleiterin Brigitte Gehrmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine tolle Stimmung im ganzen Haus. Diese Veranstaltung war der Auftakt zu einem ganzen Veranstaltungsreigen, den Bewohner und Gäste des Hauses in der Adventszeit genießen können.