www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Gruppen > Familienkreis (EuF) > EuF Kreis zu Besuch in der „Veltins Arena“

EuF Kreis zu Besuch in der „Veltins Arena“

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den letzten Jahren befasste sich der Ehe- und Familienkreis St. Laurentius mit fast allen Religionen der Erde. Zum Abschluss dieser Reihe führte der „Pilgerweg“ in eine „weltliche Religion“; dem FC Schalke 04. Man besuchte die „Veltins Arena“.

Der Rundgang fing im „Schalker Museum“ an. Unter nicht ganz neutraler Führung eines „tiefblauen“ Begleiters erfuhren die EuF’er vieles über die Geschichte des Vereins. Besonders interessant wurde es, als man hinter die Kulissen gucken konnte. Ob im Bereich der Umkleidekabinen, in den Presseräumen …….. alles erstrahlte „blau weiß“. Nach gut einer Stunde hatte jeder Schalke verinnerlicht und man ging mit dem Gedanken nach Hause, dass die Mannschaft und das Stadion eine Deutsche Meisterschaft verdient hätte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Fotos by Martin Jahnel