www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Laurentius - ein Geheimtipp für gute Musik

Laurentius - ein Geheimtipp für gute Musik

Drucken

Eine Heilige Messe mit den unterschiedlichsten Musik-Stilrichtungen. So etwas hat man nicht alle Tage.

3 Ereignisse trafen am letzten Sonntag während der Heiligen Messe in St. Laurentius zusammen. Gekommen waren die zahlreichen Gottesdienstbesucher, um sich zunächst das Vokalensemble St. Laurentius mit der grandios vorgetragenen "Little Jazz Mass" von Bob Chilcott anzuhören.

Ein Mitglied des Vokalensembles sang in St. Laurentius zum letzten Mal mit. Es war Diakon Oliver Schmitz, der von Pastor Bernd Steinrötter nach der Messe so ein bißchen verabschiedet wurde, denn er wird die Gemeinde nach seiner Priesterweihe zum Danketag wieder besuchen.

Bernd Steinrötter dankte Diakon Schmitz für seine 2jährige Tätigkeit in der Pfarrei St. Hippolytus. Beide Seiten haben in dieser Zeit viel voneinander gelernt und man versprach sich in unserem "kleinen" Bistum nicht aus den Augen zu verlieren. Etwas traurig schaute das Vokalensemble drein, denn man verlor mit Oliver Schmitz einen guten Sänger und Freund.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss der Heiligen Messe lud noch der Gemeinderat zum Gemeindetreff ein. Bei Kaffee, Broten und Kuchen nahm man hinten in der Kirche sein 2. Frühstück ein und plauderte ungezwungen und vergnügt über Dies und Das.

Natürlich machte der Jugendchor noch einmal Reklame für das Musical, welches in Kürze aufgeführt wird. (weitere Einzelheiten etwas unterhalb dieses Berichtes).

Der Gemeindetreff ist mittlerweile in St. Laurentius zu einer stetigen Einrichtung geworden. Wo erfährt man auch sonst noch Neuigkeiten über die derzeit nicht so leichte Zeit mit den vielen Veränderungen in der Pfarrgemeinde. In vielen Gesichtern stand es geschrieben: "Wegen mir kann alles so bleiben ....."

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fotos by Martin Jahnel