www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles
Aktuelles aus der Pfarrei St. Hippolytus

Wir suchen Typen - über Wahlvorschläge

Drucken

Innerhalb der Offenlegungsfrist der Wahlvorschläge des Wahlausschusses (s.Artikel unten) können weitere Ergänzungsvorschläge beim Wahlausschuss eingereicht werden. Nehmen Sie Kontakt auf:

Tel. 0209/ 55522

oder schreiben Sie uns:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Auch auf facebook suchen wir Sie!

 

Einladung zur Pfarrversammlung für die PGR-Wahl und vorläufige Vorschlagsliste

Drucken

Am 04./05. und 11./12. November 2017 finden in unserer Pfarrgemeinde die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt.

Nach Punkt 8 der für uns geltenden Wahlordnung ist zur Vorstellung der bisherigen Kandidaten eine Pfarrversammlung für die gesamte Pfarrei durchzuführen.

Damit möglichst Viele an dieser Versammlung teilnehmen können, ist diese im Anschluss an die Sonntagsmesse in der zentral gelegenen

   Pfarrkirche St. Hippolytus am 08.10.2017 um ca. 11.30 Uhr.

An diesem Sonntag gibt es dann dort vorher eine gemeinsame hl. Messe um 10.30 Uhr. In den anderen Kirchen fallen die Sonntagsgottesdienste aus.

Die Vorschlagsliste des Wahlausschusses finden Sie hier.

 

Wir suchen weitere Typen!

Drucken

Wir suchen Typen - noch bis zum 20.09.2017 melden Sie sich bei uns.

Rufen Sie für Ihre Kandidatur zum Pfarrgemeinderat im Pfarrbüro an:

Tel. 0209/ 55522

oder

schreiben Sie uns:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Auch auf facebook suchen wir Sie!

 

 

Firmung 2017 - Kirche St. Hippolytus

Drucken

In der Woche vor der Firmfeier ist am Dienstag, 19.09.2017 um 19:00 Uhr der Bußgottesdienst und

am Donnerstag, 21.09.17, ebenfalls 19:00 Uhr, die Probe zur Firmfeier.

Und dann ist es soweit:

Weihbischof Wilhelm Zimmermann (Foto: © Bistum Essen) spendet 48 Firmanden das Sakrament am

Sonntag, 24.09.2017 um 10:30 Uhr in der Hippolytuskirche.

Wir gratulieren den Firmanden und wünschen Ihnen Gottes Segen für die Zukunft.

 

Emmaus-Messe auf dem Weg am 10.09.2017

Drucken

Wir sind unterwegs – gemeinsam mit Jesus Christus, so wie er mit den EmmausJüngern gegangen ist. In unserem überarbeiteten Pastoralplan, der am Montag den 20.03.2017 verabschiedet wurde, ist die „Emmaus-Erzählung“ aus dem Lukas-Evangelium als biblisches Leitwort einbezogen.

Zum Höhepunkt unseres Emmaus-Jahres, welches wir zum zehnjährigen Jubiläum unserer Pfarrei haben, unternahmen wir einen "Emmaus-Gang" durch unser Pfarreigebiet.

Beginnend um 10.00 Uhr in der St.-Clemens-Kirche feierten wir mit unserem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck die hl. Messe in fünf Abschnitten. Bei jeder Statio wurde uns ein Teil des Lukas-Evangeliums der Emmaus-Geschichte nahegebracht.

Mit einem Impuls ging es dann zur nächsten Statio  - ob mit dem Bus, per Fahrrad oder bei einem tollen sonnigen Wetter zu Fuß. Von St. Clemens aus fanden Teile der Messe in den Kirchen Liebfrauen, St. Hipolytus, St. Laurentius und St. Marien statt.

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 11