www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles
Aktuelles aus der Pfarrei St. Hippolytus

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Drucken

Nach Auszählung der Stimmen stellt sich das Wahlergebnis wie folgt dar:

 

Sternsinger 2018 - Vortreffen am 26.11.2017

Drucken

Bald ist es wieder so weit! Gehst Du mit? Teilnehmen können Kinder, die sich als Könige verkleiden sowie ältere Jugendliche und Erwachsene als Begleiter. Die Sternsingeraktion findet an folgenden Tagen statt:

• St. Hippolytus: Freitag, 5.01.18 von 10 bis 18 Uhr und Samstag, 6.01.18 von 10 bis 19 Uhr

• St. Laurentius: Freitag, 5.01.18 und Samstag, 6.01.18 jeweils von 10 bis 18 Uhr

• St. Marien: Samstag, 6.01.18 von 10 bis 18 Uhr

• Liebfrauen: Sonntag, 7.01.18 von 10 bis 18 Uhr

• St. Clemens: Samstag, 6.01.18 von 10 bis 18 Uhr

Die Gruppen sind vor- und nachmittags unterwegs und gestalten die Vorabendmessen in St. Hippolytus, St. Marien und St. Clemens und die Messe in Liebfrauen mit. Mittags gibt es ein warmes Essen für alle!

Das Vortreffen ist am Sonntag, den 26. November von 12.15 bis 12.45 Uhr in Liebfrauen.

Dort teilen wir die Gruppen auf. Bitte bringt die Anmeldung zum Vortreffen mit. Falls Ihr dort nicht könnt, könnt Ihr die Anmeldung (liegt in der Kirche aus) in den Gemeindebüros oder nach den Messen abgeben oder Euch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Whatsapp an 0176 84138391 melden. Alle, die beim Krippenspiel in Liebfrauen mitmachen, können uns auch vorher sagen, mit wem sie in eine Gruppe möchten und müssen dann nicht zum Vortreffen kommen.

 

Allerheiligen auf dem Friedhof Horst Süd

Drucken

Bei schönstem Wetter feierte zum Allerheiligenfest die Pfarrgemeinde einen Gottesdienst an den Priestergräbern auf dem Friedhof in Horst Süd und gedachten damit ihrer Toten. Die musikalische Gestaltung übernahm der Pfarreichor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen...
 

Die Anmeldung zum Adventsfenster 2017 läuft

Drucken

Wer ein Fenster im Advent erhellen und einen Abend gestalten möchte, der melde sich ab dem 02.11.2017 bei Bernhard Heckmann, z.B. per doodle t1p.de/advent2017.

 

Die Kontaktdaten finden Sie auch auf den aushängenden Plakaten.

 

Oder Sie nutzen einfach den QR-Code.

 

Horst gestern und heute

Drucken

Zu einem Power-Point-Vortrag lädt der Ehe-und Familienkreis St. Laurentius am 4. November 2017 um 15 Uhr in den Saal des Hauses Marienfried in den Horster Süden ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Horst ..... einst ein kleines Dorf zunächst nördlich der Horster Mark entwickelte sich durch die Industrialisierung und letztendlich auch durch die Zeche Nordstern zu einem lebenswerten Stadtteil von Gelsenkirchen. Der Ort überstand Kriege und die Hochwasser. Ebenso aber auch die Schließung der Zeche Nordstern. Nach der BUGA im Jahre 1997 wurde viel gebaut und viele junge Familien zogen nach Horst.

Wie war es früher....... und wie ist es heute. Erinnerungen an die eigene Jugend aber auch der Eltern werden durch die Gegenüberstellung "Horst gestern und heute" eindrucksvoll sichtbar gemacht.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wird auch - wenn man es möchte - Zeit zum Gedankenaustausch sein.

Herzliche Einladung

 


Seite 1 von 11